E-Jugend Saison 2010/11

E-Junioren erringen Meisterschaft 2010/11

Meister 2010/11
Meister 2010/11

Am letzten Spieltag in der E-Juniorenstaffel 8/2011 wollte es der Spielplan so, das sich am letzten Sonntag die 2 bis dato ungeschlagenen Kontrahenten des SC Kiechlinsbergen und des SV Wagenstadt gegenüberstanden.

Beide Teams landeten bislang in 8 Spielen je 8 Siege. Wagenstadt hätte zwar dank dem etwas besseren Torverhältnisses ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht, dennoch wollte man alles daran setzen, auch das letzte Spiel zu gewinnen. Spannung am Kaiserstuhl war also somit vorprogrammiert.

 

Bei sommerlichen Temperaturen und vor einer für E-Jugendverhältnisse stattlichen Zuschauerkulisse von knapp 100 Zuschauer gaben beide Teams alles und lieferten sich einen offenen und vor allem sehenswerten Schlagabtausch.

Zur Halbzeit stand es 1:3 für die Gäste, wobei es dort auch gut und gerne hätte schon 1:5 stehen können, waren doch die Wagenstadter in Hälfte 1 feldüberlegen und vergaben einige klare Einschuss-möglichkeiten.

 

In der 2. Hälfte kamen die Gastgeber etwas besser auf, markierten das 2:3 und hatten auch noch ihre Chancen, jedoch machte der an diesem Tage fast unüberwindliche und bestens aufgelegte Gästekeeper Matthias Biehler mit erstaunlichen Reflexen alle diese Chancen zunichte.

Man dachte nach dem sehr schön herausgespielten Treffer zum 2:4 Mitte der 2.Halbzeit wäre die Vorentscheidung gefallen. Jedoch musste man sich nach dem erneuten Anschlusstreffer zum 3:4 kurz vor Schluss nochmal einige Minuten mächtig wehren.

Letztlich gewannen die Gäste aus Wagenstadt in einem Spiel auf sehr gutem Niveau nicht unverdient mit 4:3 und stehen somit als Staffelmeister 2011 fest.

 

Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den kleinen Blau-Weißen natürlich entsprechend groß.

Auch das 4-köpfige Trainerteam mit Axel Gärtner, Ingo Brand, Daniel Reiner und Michael Winkler war natürlich sehr stolz auf seine Jungs.

Einige Eltern bastelten vorab ein Meistertransparent. Natürlich durften weder die Meisterschale wie auch extra angefertigte Meistershirts fehlen.

 

Nach den ersten Feierlichkeiten am Kaiserstuhl wurde dann die Meisterschaftsfeier in das heimische Clubheim verlegt. Das Team hat gemeinsam mit den Trainern und Eltern den tollen Erfolg im Rahmen eines gemeinsamen Pizzaessens bis spät in den Abend gefeiert!

Mannschaftsfoto Saison 2010/11
Mannschaftsfoto Saison 2010/11