Sportfest 2012 - Nachlese Jugend mit Spielplänen vom Sonntag und Bildergalerien Samstag und Sonntag

Bildergalerie Jugend vom Samstag

Bildergalerie vom Sonntag

SV Wagenstadt E1-Jugendturnier 2012, Spielplan mit Platzierungen
2012_E1_2x5-VE1-4-2P_aktuell.pdf
Adobe Acrobat Dokument 19.5 KB
SV Wagenstadt D1-Jugendturnier 2012, Spielplan mit Platzierungen
2012_D1_2x5-VE1-4-2P_aktuell_NEU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB

Der Jugendfußball stand am letzten Wochenende wieder im Mittelpunkt des alljährlichen Sportwochenendes des SV Wagenstadt.

Insgesamt kamen am Samstag und Sonntag sage und schreibe 60 Jugendteams auf das bestens präparierte Sportgelände.

So traten in Wagenstadt noch nie da gewesene 530 Jugendspieler zwischen 3 und 13 Jahren 2 Tage lang von morgens bis abends gegen den Ball. Insgesamt wurden in 139 Spielen 481 Tore erzielt.

 

Die Mannschaften kamen hauptsächlich aus den Bezirken Freiburg und Offenburg (Denzlingen bis Lahr, sowie von Sasbach bis Elzach). Zudem konnte sogar ein Team aus dem Kreis Böblingen, dem SV Bondorf begrüßt werden.

Als Schiedsrichter fungierten am Sonntag interne erfahrene Kräfte des Vereins. DANKE an alle Schiris hier an diese Stelle!!

Alles verlief wieder sehr friedfertig und harmonisch ab. Das Rote Kreuz hatte wieder sein Einsatzteam bereitgestellt.

Genauso dickes DANKE an das DRK !!

 

Alle Spieler erhielten bei den Siegerehrungen wieder eine neue Variante der sehr begehrten Pokale von Jugendleiter Michael Winkler und 2.Vorstand Wolfgang Brand überreicht.

Das Jugendteam hatte im Vorfeld wieder beste Voraussetzungen für einen reibungslosen sportlichen Ablauf geschaffen. Ein Rädchen griff ins andere. Ein Danke hier an "DJ-Sebi" (trotz Prüfungsstress) !!

Ebenso natürlich auch in der "Gastronomie-Abteilung", wo wieder eine Riesenauswahl von Speisen und Getränken auf unsere Gäste wartete, und viele viele Helfer nötig waren, das alles glatt lief.

 

Einige lokale Firmen, wie auch schon in 2011, unterstützten dieses jährliche Event mit einigen Spenden. Auch ihnen hier ein großes DANKESCHÖN (auch an Jürgen und Ingo !!) !!

Sieger wurden am Samstag bei den G-, F1 und F2-Junioren wieder traditionell KEINE gekürt, so wurden auch keine Platzierungen ausgespielt.

ALLE Kinder sollen sich beim SV Wagenstadt als Gewinner fühlen, dies auch gemäß den Vorgaben des DFB für diese Altersklassen.

Ferner erhielten wieder alle Spieler auf sie persönlich ausgestellte Urkunden, die alle auf den 1.Platz lauteten, somit alle Spieler Sieger waren, völlig ergebnisunabhängig. Diese wiederum wurden während den Spielen angefertigt von unserem 1.Vorstand Arnold Hensle: „Noldi, MERCI, war wieder perfekter Service !!!“

Leider wurde die Siegerehrung der F1 dieses Jahr vom Regen etwas getrübt. Schon die letzten F1-Spiele waren kein Zuckerschlecken mehr. Nochmals hier ein Danke an alle F1-Trainer und Spieler, dies noch durchgezogen zu haben !!

Als kleine Geste für ihre ehrenamtliche geleistete Arbeit das ganze Jahr, stellvertertend für alle Vereine, wurden alle Trainer der angetretenen Mannschaften wieder auf ein Gastgetränk eingeladen. Zudem wurden die 3 jüngsten Spieler mit einem Fanta prämiert, die 2 jüngsten davon kamen aus Wagenstadt, der drittjüngste aus Heimbach, alle grad mal 3 Jahre alt. Der SV Wagenstadt stellte bei den G-Junioren die mit Abstand jüngste Mannschaft, was sich natürlich in den Ergebnissen entsprechend niederschlug.

 

Am Sonntag bei dann bestem Fußballwetter wurden bei den E1- und D1-Junioren Platzierungen ausgespielt.

So gewann bei den E1-Junioren der FV Herbolzheim den Titel, indem man den Lokalmatador, unseren SV Wagenstadt in einem ganz engen, aber sehr fairen Spiel mit 2:1 besiegen konnte. 

 

Im kleinen Finale um Platz 3 siegte der SV Kenzingen gegen den Lahrer FV ebenso knapp mit 3:2.

Richtig dramatisch wurde es dann nachmittags bei den D1-Junioren. Erst im 9m-Schießen setzte sich die SG Kenzingen/Bombach gegen die ebenbürtige SG Freiamt/Ottoschwanden mit 5:4 durch.

Im kleinen Finale um Platz 3 siegte die SG Rheinhausen gegen den Gastgeber, der SG Wagenstadt/ Nordweil/Broggingen 2 (SG Bleichtal 2) mit 1:0.

 

Im Rahmenprogramm gab es wieder einen Streetsoccer-Court, Torwandschiessen, sowie Kinderschminken am Samstag und Sonntag. Dank hier an das Breitensportteam rund um Marianne.

 

Hoher Besuch wurde am Samstag auf dem Wagenstadter Sportgelände gesichtet. Frank Wormuth, DFB-U20-Nationaltrainer und Leiter der Fußballlehrerausbildung an der DFB-Hennes-Weisweiler-Akademie Hennef konnte begrüßt werden.

Sportfest 2012 in vollem Gange

Am Freitag fand das AH-Turnier mit 8 Mannschaften statt. Bericht mit Bildern in Kürze.

 

Am Samstag fanden ab 9:50 – 18:30 Uhr Jugendturniere der G-, F2- und F1-Junioren statt. 40 Mannschaften mit 330 Kindern kamen nach Wagenstadt. Bericht mit Bildern in Kürze.

 

Am Samstag Abend fanden die „Wagolympics – Spiele ohne Grenzen“ der örtlichen Vereine statt. Bericht mit Bildern in Kürze.

 

Am Sonntag fanden ab 10:15 – 17:30 Uhr Jugendturniere der E1- und D1-Junioren statt. Nochmals 20 Mannschaften mit 210 Jugendspielern waren bei bestem Fußballwetter am Start und es wurden 2 schöne Turniere gespielt. Bericht mit Bildern in Kürze.

 

Heute Abend Ausklang mit 2 Einlagespielen:

18 Uhr: Landratsamt Emmendingen – Stadtverwaltung Herbolzheim

19:30 Uhr: SG Nordweil/Wagenstadt AH – SV Kenzingen AH

Musikalisch wird das Sportfest am Montag traditionell vom Musikverein Wagenstadt umrahmt.

ALLE Spielpläne der JUGENDTURNIERE für das Sportwochenende 2012 hier online zum Download

Für das Sportfest 2012 am kommenden Wochenende stehen nun alle Spielpläne hier zum Download bereit...

Spielplan G-Junioren - Samstag 21.7.2012
2012_SV_Wagenstadt_G_Turnierplan_NEU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.6 KB
Spielplan F2-Junioren - Samstag 21.7.2012
2012_SV_Wagenstadt_F2_Turnierplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.7 KB
Spielplan F1-Junioren - Samstag 21.7.2012
2012_SV_Wagenstadt_F1_Turnierplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.9 KB
Spielplan E1-Junioren - Sonntag 22.7.2012
2012_SV_Wagenstadt_E1_Turnierplan_NEU.pd
Adobe Acrobat Dokument 145.7 KB
Spielplan D1-Junioren - Sonntag 22.7.2012
2012_SV_Wagenstadt_D1_Turnierplan_NEU.pd
Adobe Acrobat Dokument 149.6 KB

60 Jugendmannschaften kommen nach Wagenstadt - Teilnehmerfeld fürs Sportfest 2012 steht fest:

Teilnehmerfeld G-Juniorenturnier am Samstag, den 21.7.2012:

1. Bahlinger SC

2. Lahrer FV

3. SV Endingen

4. SV Heimbach

5. SV Kenzingen

6. SV Malterdingen

7. SV Waldkirch 1

8. SV Waldkirch 2

9. SV Broggingen

10. SV Wagenstadt

 

Teilnehmerfeld F2-Juniorenturnier am Samstag, den 21.7.2012:

1. FC Denzlingen

2. FC Emmendingen

3. FV Herbolzheim

4. FV Windenreute

5. SG Freiamt/Ottoschwanden

6. SV Endingen

7. SV Heimbach

8. SV Rust

9. SF Winden

10. SF Elzach-Yach 1

11. SF Elzach-Yach 2

12. SV RW Glottertal

 

Teilnehmerfeld F1-Juniorenturnier am Samstag, den 21.7.2012:

1. FC Emmendingen

2. FV Herbolzheim

3. FV Windenreute

4. Lahrer FV

5. SG Freiamt/Ottoschwanden

6. SV Heimbach

7. SV Kenzingen

8. SV Waldkirch 1

9. SV Waldkirch 2

10. SV Waldkirch 3

11. SC Gutach-Bleibach 1

12. SC Gutach-Bleibach 2

13. SF Winden

14. SF Elzach-Yach

15. SV RW Glottertal

16. SV Hecklingen

17. SV Nordweil

18. SV Wagenstadt

 

Teilnehmerfeld E1-Juniorenturnier am Sonntag, den 22.7.2012:

1. Bahlinger SC

2. FC Denzlingen

3. FV Herbolzheim

4. FV Sasbach

5. Lahrer FV

6. SV Kenzingen

7. SV Grafenhausen

8. SV Rust

9. SV Schmieheim

10. SV Wagenstadt

 

Teilnehmerfeld D1-Juniorenturnier am Sonntag, den 22.7.2012:

1. FV Ettenheim

2. SG Freiamt/Ottoschwanden

3. SG Rheinhausen

4. SG Kenzingen/Bombach

5. SG Kollmarsreute/Wasser

6. SV Bondorf

7. FC Weisweil

8. FC Denzlingen

9. SG Bleichtal 1

10. SG Bleichtal 2

 

Vielen Dank an alle Vereine, die sich für unsere Jugendturniere 2012 angemeldet haben. Spielpläne werden rechtzeitig per mail versandt, bzw. zum gleichen Zeitpunkt auch hier online gestellt.

 

Bei Rückfragen:

Michael Winkler (JL)

svw.jugend@web.de

0151-26379518

Sportfest 2012 - Jugendturniere

Auch im Jahre 2012 findet wieder unser Sommer-Sportfest statt.

Und zwar wie schon gewohnt am letzten Wochenende vor den Ferien von Freitag, den 20.7. bis Montag, den 23.7.2012.

 

Die Jugendturniere für die G, F1 und F2-Junioren finden statt am Samstag, den 21.7. sowie für die E und D-Junioren am Sonntag, den 22.7.2012.

 

ð NEU: Hier unten die Einladung und den Meldebogen als PDF-Download:

 

Jugend-Turniere 2012 - Einladung
0_2012_SV_Wagenstadt_Einladung_mail_Paus
Adobe Acrobat Dokument 21.3 KB
Jugend-Turniere 2012 - Meldebogen
0_2012_SV_Wagenstadt_Rückantwort.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.3 KB

SVW-Sportfest 2011
SVW-Sportfest 2011