Die "Alten Herren"                           des SV Wagenstadt

Auftritt der SG AH auf eigenem Sportfest

Am gestrigen Freitag traten 2 Teams der SG-Alten Herren beim Kleinfeldturnier des SV Wagenstadt an. Zudem verstärkten noch 3 SGler den FV Herbolzheim, welcher nicht genügend Akteure dabei hatte. Die SG Herbolzheim/Wagenstadt belegte am Ende Platz 7. Auf Platz 5 schaffte es die SG-Zweite (blaue Trikots), welche im Platzierungsspiel den SV Kenzingen in die Schranken weisen konnte. (Torschütze in dieser Partie war Tobias Wittmer - was nicht unerwähnt bleiben sollte, findet zumindest der Tobi ). Ins Finale schaffte es die SG NoWa I, mit 3 Vorrundensiegen und nicht einem einzigen Gegentor, was man in der ein oder anderen Szene sicherlich dem ganz stark haltenden Christoph Gehlen zu verdanken hatte. Speziell die Spieler der SG Hecklingen/Malterdingen brachte er schier zum Verzweifeln. Im Finale stand man schließlich der SG Freiamt/Ottoschwanden gegenüber, welche ebenfalls ohne Punktverlust das Finale erreicht hatte. Nach 14 von Taktik geprägten Minuten hieß es am Ende 0:0 und so kam es zum Neunmeterschießen. In desem bewiesen die Wälder die bessern Nerven, bzw. die SGler ihre Gastgeberqualitäten und so überließ man den Gästen letztlich den Turniersieg. Für die SG-AH war es innerhalb weniger Wochen bereits die zweite Finalniederlage im Neunmeterschießen und so scheint klar zu sein, wo man die künftigen Trainingsschwerpunkte setzen wird.

SG AH spielt starkes Turnier in Grafenhausen!

Die Alten Herren der SG NoWa holten gestern beim AH-Turnier in Grafenhausen von 12 Teams den sehr guten zweiten Platz.
Man zog ungeschlagen und lediglich mit einem Gegentor aus 6 Spielen ins Finale ein. Dort war man gegen den SV Rust die etwas überlegenere Mannschaft, konnte jedoch die wenigen aber guten Torchancen nicht nutzen.
Im 8m Schießen hatten die Ruster dann das etwas glücklichere Händchen bzw. das Quäntchen mehr Glück und konnten dieses mit 2-1 für sich entscheiden.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Ausrichter SV Grafenhausen, der auf dieser genialen Sportanlage jedes Jahr ein wirklich tolles Turnier auf die Beine stellt.

AH "Chef":  Uwe Stegmüller (Tel.: 07643-933151 oder 0171-2060152)