Teenies

Aktuell nicht verfügbar

- hier werden Übungsleiter gesucht!

Wir Teenies, ab der 5. Klasse, treffen uns jeden Dienstag von 18.30-19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Wagenstadt.

In dieser Zeit begegnen wir uns in Spaß, Sport und Spiel.

Wir haben die Möglichkeit uns mit verschiedenen Spielen, unterschiedlichen Geräten oder Materialien aufzuwärmen.

Im Mittelpunkt unserer Turnstunde stehen Mannschaftsspiele, Sportarten oder der Aufbau von Parcours mit unterschiedlichen Geräten, z.B. Kletterwand, Ringe, Kasten….

Wir legen Wert darauf die Kinder in ihrem selbständigen Tun und ihrer Teamfähigkeit, mit Hilfe von Sport, zu unterstützen.

Wir beziehen die Kinder mit ein, indem sie mithelfen, mitentscheiden und mitgestalten können. Dadurch unterstützen unter anderem wir ihre Selbständigkeit und fördern ihre Kreativität. Uns ist es wichtig den Teamgeist und die Gemeinschaft zu stärken, damit wir alle zusammen Spass haben.

Es werden Teams gebildet, die gegeneinander im Wettstreit antreten können, es werden Bewegungsaufgaben gestellt die nur von der Gesamtgruppe gelöst werden können oder aber auch Situationen, wo sich jeder Einzelne beweisen, weiterentwickeln und über seine Grenzen hinaus wachsen kann.

Oftmals runden wir  unsere gemeinsame Stunde mit einem Bewegungsspiel oder ähnlichem ab.

Das wichtigste für uns ist, gemeinsam aktiv zu sein und Spaß zu haben.

Auf euer Kommen freut sich Christina